SeniorenWohnen BRK
Stellenmarkt

Stellenmarkt

zurück zur Übersicht


Projektleiter (m/w) des Bauingenieurwesens bzw. Architektur oder als Versorgungstechnik-Ingenieur

Einrichtung: Hauptverwaltung
Vollzeit



Stellenbeschreibung

Die Sozialservice-Gesellschaft des Bayerischen Roten Kreuzes GmbH mit Sitz in München ist eine 100%-ige Tochter des BRK. Die Gesellschaft ist Trägerin von 26 Senioreneinrichtungen mit dem Markennamen „SeniorenWohnen BRK“. Rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei uns tätig.

Die Hauptverwaltung der Sozialservice-Gesellschaft des BRK in München berät und unterstützt ihre Einrichtungsleitungen in allen Fragen des Managements, vor allem in den Bereichen Vertrieb, Qualitätsmanagement, Personalmanagement, Buchhaltung, Controlling, Bau- und Gebäudemanagement etc.

Sie sind verantwortlich für:

  • Projektleitung von Sanierungs-und Modernisierungsmaßnahmen im eigenen Liegenschaftsbestand in allen Leistungsphasen der HOAI und AHO, wobei der Schwerpunkt auf den Leistungsphasen 6-9 der HOAI liegt
  • Bestandsaufnahme und Kostenschätzung, Planung, Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung und Überwachung der Nachunternehmerleistungen für Wartung, Betriebserhalt, Instandsetzung, Sanierung und Neubau
  • Erhalt der Funktions-, der Gebrauchstauglichkeit und der Verkehrssicherheit
  • Steuerung externer Dienstleister (z.B. Planung und Ausführung) von Baumaßnahmen jeglicher Art
  • Überwachung und Einhaltung von Auflagen und Vorschriften (Betreiberverantwortung) und des Kosten-, Termin-, Vertrags -und Qualitätscontrollings, sowie die Nachbetreuung der Maßnahmen im Bereich
  • Mängel und Gewährleistungsmanagement
  • Hohes Technisches Verständnis auch im Bereich TGA

Sie verfügen über:

  • Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, des Baubetriebs oder der Architektur bzw. eine vergleichbare Ausbildung (Bautechniker/Meister), gerne auch Berufsanfänger.
  • Zuverlässigkeit, unternehmerisches wie auch kundenorientiertes Denken und Handeln, sowie selbständiges, strukturiertes, lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Fundierten Umgang mit dem gesamten MS-Office-Paket und sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)
  • Fundierte Erfahrungen im Bereich der Gebäude- und Betriebstechnik, sowie der HOAI im Baurecht (VOB/B) und im Projektmanagement wären von Vorteil
  • Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und bringen die Bereitschaft zu Dienstreisen (Tagesreisen) mit
  • Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit, die Möglichkeit von Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team. Außerdem beinhalten unsere Konditionen leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeitervergünstigungen sowie eine Arbeitgeberfinanzierte Zusatzrente.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bitten wir um Übersendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis zum 23.02.2018 über www.seniorenwohnen.brk.de/karriere oder per Post unter Angabe der Kennung 50-20180130 an die

Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH,
Hauptverwaltung
Markus Schlicht - Personalrecruiting
Hofmannstr. 54
81379 München
www.seniorenwohnen.brk.de

Bewerben Weiterleiten Drucken