SeniorenWohnen BRK
Füllhorn der Sinne

Fachkräfte werden zu Autoren

fuellhorn

Die Wahrnehmungen unserer Sinne machen uns als Menschen aus, wecken Emotionen und lassen uns wieder mehr an unserer Umwelt teilhaben – dessen sind sich die Autoren und Co-Autoren sicher. Mitgeschrieben am 132 Seiten starken und bunt illustrierten Buch haben mehr als 50 Fachkräfte aus den 26 SeniorenWohnen der Sozialservice-Gesellschaft.

Weiterlesen ...

Projekt „Sinne“

„Mit Kräutertee und Yoga die Sinne schärfen“, so lautet ein Artikel in der September-Ausgabe der Zeitschrift „Aktivieren“ aus dem Vincentz-Verlag. Auf vier Seiten wird das Sinnesprojekt, das 2015 in den 26 SeniorenWohnen der Sozialservice-Gesellschaft durchgeführt wurde, beschrieben.
>> Lesen Sie hier den vollständigen Artikel

Ehrenamt - Ein Plus für alle

Mitarbeitermagazin

Mit freiwilligen Helfern holen wir „Leben“ in die Häuser: mit den Kindergartenkindern, den Schülern, Konzertmusikern und vielen ehrenamtlichen Helfern. Wir wollen offene Häuser sein, eingebunden in das Leben der Gemeinde, einladend für Angehörige, für Gruppen und Vereine.
>> Download PDF-Version